Classic Lounge

Season-Opening Car Show & American Revolution US Car&Bike Meeting am Nova Eventis 2017

US Car Treffen im Osten Deutschlands sind nach wie vor recht rar gesät. Dass es Bedarf an solch einem Zusammenkommen von Fans amerikanischer Fahrzeuge gibt, hat sich dieses Jahr am Nova Eventis wieder zweimal mehr gezeigt.

Season Opening Car Show

Im April konnten wir an der Season-Opening Car Show teilnehmen, die auch für uns einen gelungenen Saisonstart darstellte. Ein ungezwungenes und freies Sehen und Gesehen werden im Parkhaus des Nova Eventis. Wohin man auf den Parkdecks auch ging von Dodge, über Ford Mustang, Corvette oder fette Ami-Pickups alles war vertreten. Da über 350 amerikanische Fahrzeuge vorfuhren, wurde kurzerhand noch ein weiteres Parkdeck geöffnet. Das Publikum anders als bei vielen langjährigen Treffen: nicht nur eingefleischte Autofans der amerikanischen Szene, sondern auch viele Passanten, die sich sonst nicht mit dem Thema Automobil beschäftigen. Wer sich bis zu dem Zeitpunkt noch nicht für lauten Motorensound und schnittige Karossen interessierte, wird wohl seitdem zumindest ein wenig infiziert sein.

American Revolution US Car&Bike Meeting

Vom 4. bis 6. August waren wir zum dritten Mal beim American Revolution US Car & Bike Meeting dabei! Nach nur drei Jahren Anlaufzeit tummelte sich eine große Menge an interessierten Besuchern von Freitag bis Sonntag über den Parkplatz der IKEA-Filiale am Nova Eventis. Genug zu bestaunen gab es auf jeden Fall. Der komplette Parkplatz war gefüllt mit amerikanischen Fahrzeugen und Motorrädern jeglichen Stils und Alters. Die Veranstalter verzeichneten um die 1.750 original amerikanische Gefährte. Das Brummen der Motoren war als wohliges Hintergrundgeräusch auf dem ganzen Gelände zu vernehmen. Einmal mehr hat sich gezeigt: Die US Car&Bike Szene wächst und es bedarf stilechter Treffen!

Mit zwei großen Ständen und insgesamt sechs verschiedenen Oldtimern konnten wir verschiedenste Automobil-Geschmäcker treffen. Da Hans es liebt an Vergasern herum zu schrauben, kam auch der Chevrolet Camaro eines Kunden nicht umhin, von ihm bezirzt zu werden. Eine Proberunde über den Platz heizen war natürlich ein Muss!

Wir danken PowerMotorEvents und den vielen Besuchern für zwei fette US-Car-Wochenenden, sowie unseren Jungs & Mädels für ihr Engagement an unseren Ständen! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!