Classic Lounge

Mercedes-Benz 123 240 TD

Zuverlässig und komfortabel zugleich stellen wir Ihnen diesen Mercedes Benz 123 240 TD Kombi in sehr guter Qualität vor. Dank der vornehmen Lackierung im Mercedes Benz Originalfarbton Barolorot samt Radkappen, verchromter Rehling und Zierleisten ist dieser Oldtimer nicht nur praktisch, sondern auch chic.

Seit Januar 1984 rollte dieser Mercedes 123 240 TD bereits knapp 214.000 km über Deutschlands Straßen. Trotz der Laufleistung und über 30 Jahren Betrieb ist der Kombi nach wie vor quasi unverwüstlich und ein zuverlässiger Begleiter im Alltag. Mit 72 PS gehört dieser Oldtimer mit Dieselmotor bereits zu der stärker motorisierten Variante des Modells, lässt aber dennoch nostalgische Gefühle aufkommen, wenn der Motor zu laufen anfängt und sich gemütlich nach vorn bewegt.

Massive Technik die sich bewährt

Der Mercedes Benz 123 240 TD ist ein grundsolider Oldtimer, der beim Fahren ein angenehmes Sicherheitsgefühl hinterlässt. Auch dafür wurde der Motor von uns generalüberholt. Seitdem arbeitet er tadellos und ist gerade einmal 500 km gelaufen.

Zur Vorbereitung zum Verkauf wurde der mittlerweile selten gewordene Mercedes Kombi komplett neu von uns nachgearbeitet. Dabei wurde der Wagen auch komplett neu lackiert, sowie die original Mercedes Benz Tex Innenausstattung in beige aufgearbeitet.

Auch an sicherheitsrelevanten Stellen haben wir Hand angelegt. So wurden die Bremssättel überholt, die Bremsbeläge erneuert sowie Bremsschläuche und Hauptbremszylinder durch neue ersetzt. Zudem wurde der Lastregler für die Niveauregulierung und die Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker überarbeitet. Dabei haben wir für mehr Fahrspaß und Sicherheit auch alle Öle und Flüssigkeiten gewechselt!

Fels in der Brandung mit Extras

Dank der originalgetreuen Instandsetzung und dem stolzen Alter ist der § 21 für die Zulassung als Oldtimer vorhanden.

Einige Extras schmeicheln dem Fahrgefühl im Mercedes 123 zusätzlich. So bietet der Oldtimer durch Servolenkung eine leichte Führung auf der Straße. Reifen und Bremsen wurden von uns erneuert. Außerdem: Was für uns heute meist selbstverständlich ist, gehörte zur damaligen Zeit nicht zur Serienausstattung. Dieser Mercedes Kombi besitzt für eine bessere Übersicht auf der Straße einen rechten Außenspiegel.

Weiterhin hat dieser Mercedes Benz 123 240 TD Radio, Heckscheibenheizung, Heckrollo sowie grüne Colorverglasung zu bieten. Zudem wurde durch uns auch der Auspuff gewechselt. Das Tüpfelchen auf dem i ist wohl, dass dieser Mercedes Benz Oldtimer-Kombi scheckheftgepflegt ist.

Auf der Suche nach einem edlen und zugleich praktischen Oldtimer? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Mercedes-Benz 123 240 TD

€ 16.500,00

MwSt. nicht ausweisbar Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten.

Fahrzeugdaten:

Kategorie:

Kombi

Laufleistung in km:

213.774

Herkunft:

Deutschland

Baujahr/ Erstzulassung:

01/1984

Außenfarbe:

Barolorot

Innenausstattung:

MB Tex Kunstleder beige

Scheckheftgepflegt:

ja

Umweltplakette:

grün / E4

Anzahl der Vorbesitzer:

unbekannt

Technische Daten:

Hubraum in cm³:

2400

Leistung kW/PS:

57 / 72

Kraftstoffart:

Diesel

Anz. der Türen:

4/5

Getriebe:

Schaltgetriebe

Ausstattung:

       Radio

       rechter Außenspiegel

       Servolenkung

       Colorverglasung grün

       verchromte Dachrehling

       Heckscheibenheizung

       Heckrollo

       neue Komplett-Lackierung

       neue Bremsen

       neue Reifen

       neuer Auspuff

Sonstiges:

§21 für H-Zulassung vorhanden:

ja

aktuelles Wertgutachten vorhanden:

in Vorbereitung

aktueller TÜV vorhanden:

ja (bis 08/19)

Extras:

       Motor generalüberholt (danach 500 km gelaufen)

Ihre Anfrage